Jägermeister
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Jägermeister

Hier treffen sich die Jägermeister
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Jagdplanung

Nach unten 
+5
Patz
MarcAurel
Jupiter
Iceman
Glauraethor
9 verfasser

Bist du zufrieden mit den jetzigen Jagdmethoden?
Ja
Jagdplanung Vote_lcap47%Jagdplanung Vote_rcap
 47% [ 7 ]
Nein
Jagdplanung Vote_lcap7%Jagdplanung Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Es geht
Jagdplanung Vote_lcap33%Jagdplanung Vote_rcap
 33% [ 5 ]
Nicht wirklich
Jagdplanung Vote_lcap13%Jagdplanung Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Ist mir egal
Jagdplanung Vote_lcap0%Jagdplanung Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Mirdin

Mirdin


Anzahl der Beiträge : 121
Aktivität : 16519
Anmeldedatum : 15.06.09

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMo Jun 22, 2009 2:31 pm

"private Jagd" tztztztzzzzz....... Kann ich nur mitm Kopf schütteln :x
Nach oben Nach unten
Glauraethor
Botschafter
Glauraethor


Anzahl der Beiträge : 220
Aktivität : 16716
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 33
Ort : Brixen/Südtirol

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptySa Mai 30, 2009 12:27 pm

Es geht im Prinzip eigentlich darum, dass das bisherige Jagdsystem nicht richitg funktioniert hat.

Es ist schon oft vorgekommen, dass an einem Tag 3-4 Gruppen unterwegs waren und am nächsten Tag keine mehr, wenn manche der Mitglieder 750 APs hätten.

Dem möchte ich vorbeugen, also dass (fast) jeden Tag eine Jagdgruppe auf dem Jagdplatz ist, wenn möglich. Mind. mit 1 NK und 1 Heiler.
Dann geht es natürlich auch um den Gewinn einer Jagd. Jeder will soviel Gold bekommen, wie nur möglich. Das geht aber nur, wenn man bestimmte Waffenlevel einhält, denn man kann nicht für eine Lumpenjagd ausgerüstet zu einer Jagd kommen, wo alle mit Waffen der Stufe 25 jagen. Dies vermindert den Gewinn und gibt möglicherweise auch noch eine Regeneration (-> wieder Gewinnverlust).

Rohstoffe haben wir eingelich genug im Lager, aber davon kann man ja auch nie genug haben. Falls doch, so können die überschüssigen Rohstoffe verkauft werden und der Erlös geht dann in die Gildenkasse.
Nach oben Nach unten
Eays

Eays


Anzahl der Beiträge : 10
Aktivität : 16476
Anmeldedatum : 08.05.09

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyFr Mai 29, 2009 7:32 pm

Hey,
ich bin zwar nicht mehr aktiv dabei, aber möchte euch natürlich trotzdem noch weiter unterstützen.

Was KnappeFranz sagte, dem kann ich nur vollkommen zu stimmen. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber solche Leute kenne ich auch persönlich.

Und jetzt nur mal so rein informativ. Sicher wir wollen neue Jagdstrategien und so, aber was soll denn dann der Sinn davon sein? Ich kenn mich jetzt wirklich nicht so aus und möchte nichts vorwegnehmen, aber macht das wirklich sooo einen gewaltigen Unterschied? Was wollt ihr? Mehr Rohstoffe, Gold? Was?^^

Nagut, haut rein!
Nach oben Nach unten
Glauraethor
Botschafter
Glauraethor


Anzahl der Beiträge : 220
Aktivität : 16716
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 33
Ort : Brixen/Südtirol

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyFr Mai 29, 2009 1:51 pm

Hm, in der Tat wusste ich nichts über die Vorgeschichte der Jägermeister. Dies erklärt natürlich einiges.

@ MarcAurel: Natürlich hast auch du Recht, Absprachen sind wichtig. Allerdings, wenn sich Leute nur einloggen, um zu prodden und Steuern zu bezahlen, dann erschwert dies die Organisation deutlich.

Man sieht dies ja auch an der Aktivität der Mitglieder. Manche sind alle paar Tage online. Somit kann man sich ja denken, dass sie nicht viel Lust haben, EG zu spielen.
Nach oben Nach unten
MarcAurel




Anzahl der Beiträge : 19
Aktivität : 16475
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 31

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyDo Mai 28, 2009 10:47 pm

Knappe Franz schrieb:
Also erstmal vorweg, ich möchte hier keine Euforie bremsen oder ähnliches. Bin voll für Reformen.

Nur, ich denke, dass es schwierig ist, alle in dieser Gilde zufzurütteln. Da kann man sich Mühe geben, wie man will. Es ist halt so, dass wir uns zwar versuchen als Jagdgilde zu profilieren, aber wir mit einer ganz anderen Vorgeschichte gestartet sind. Die Jägermeister - damals unter eigenem Namen - fingen an als Gilde von Schulfreunden mit Arcuzool - meinem immer noch besten Kumpel - als Gildenleiter. Das ist mittlerweile glaub ich über drei Jahre her. Damals sah die Welt komplett anders aus. Wir haben mehr oder weniger zusammen gelebt und gejagt - ohne so richtiges System. Und es funktionierte das meiste noch langsamer als heute. Aber wir hatten eine super Stadt und nie Geldsorgen. Es hätte sich sicherlich noch weiter positiv entwickelt, nur es kam ja dann der große Absturz mit der Löschung dieser Gilde, deren Reanimation wir nun sind. Infolgedessen waren logischerweise alle total sauer und ein drittel bis die Hälfte der Mitglieder ist gegangen - und das waren die aktiveren. Arcuzool hat uns als GL verlassen und jupiter hat das Ruder übernommen. Die neuere Geschichte sollte ja bekannt sein.
Worauf ich hinaus will, ist der Punkt, dass immer noch gut die Hälfte der Mitglieder schon ewig dabei ist, aber nie richtiges Interesse an Jagden hatte und sich auch nie so richtig in EG reingekniet hat, was Foren-Aktivität etc. angeht. Dann gibt es welche, die auch schon ewig dabei sind, deren Aktivität aber rapide gesunkeen ist, einst Stelli waren und sich jetzt nur noch zum prodden und Steuern zahlen einloggen.
Insofern denke ich nicht, dass überhaupt soo viele nicht in der Stammkneipe sind. Es ist halt nur so, dass sie überhaupt kein Interesse am Jagen haben. Aber halt historisch bedingt in ihrer Vertrauten Gilde geblieben sind. Ihrer Treue trotz aller Schwierigkeiten möchte ich auf diesem Wege nochmals danken Wink
Die Erwartungen sollten also nicht zu hoch gesetzt werden, dass wir 33 Mitglieder regelmäßig in Jagdgruppen kriegen. Vielleicht wird es tatsächlich bei den ca. 15 Leuten bleiben, die derzeit unterwegs sind.
Das macht es natürlich durchaus schwierig eng gesteckte Levelabgrenzungen festzulegen. Klar gibt es so einige über Level 25, die gut zusammenpassen. Und auch um Level 20 herum ist noch was zu holen. Aber beim Rest seh ich echt schwarz.

Zu dem festen kann ich nur sagen, dass ich es in letzter Zeit eigentlich immer alle zwei Tage geschafft hab eine Gruppe aufzustellen - gestern mal nicht. Insofern könnte ich mich sicherlich auch damit anfreunden, was festes zu haben. Nur es sollte zum einen "Notfallpläne" geben und zum anderen eine flächendeckende icq-Nutzung. Weil es kann ja schon mal sein, dass man zwar online ist, aber nicht an EG denkt. Somit kann man sich noch gegenseitig erinnern.

Ich weiß, dass war jetzt ein bisschen lang und gehört nicht ganz hier her, aber ich hoffe, es hat ein bisschen Verständnis und neues Diskusionsstoff geliefert Wink Vielleicht sollten wir uns echt mal daran machen, eine Jägermeister-Chronik zu erstellen bevor alles vergessen ist...
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das ganze entwickelt Wink

tl;dr

Was nötig ist ist dass mehr Leute sich absprechen sonst ncihts ^^
Nach oben Nach unten
Knappe Franz
Admin
Knappe Franz


Anzahl der Beiträge : 176
Aktivität : 16744
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyDo Mai 28, 2009 10:15 pm

Also erstmal vorweg, ich möchte hier keine Euforie bremsen oder ähnliches. Bin voll für Reformen.

Nur, ich denke, dass es schwierig ist, alle in dieser Gilde zufzurütteln. Da kann man sich Mühe geben, wie man will. Es ist halt so, dass wir uns zwar versuchen als Jagdgilde zu profilieren, aber wir mit einer ganz anderen Vorgeschichte gestartet sind. Die Jägermeister - damals unter eigenem Namen - fingen an als Gilde von Schulfreunden mit Arcuzool - meinem immer noch besten Kumpel - als Gildenleiter. Das ist mittlerweile glaub ich über drei Jahre her. Damals sah die Welt komplett anders aus. Wir haben mehr oder weniger zusammen gelebt und gejagt - ohne so richtiges System. Und es funktionierte das meiste noch langsamer als heute. Aber wir hatten eine super Stadt und nie Geldsorgen. Es hätte sich sicherlich noch weiter positiv entwickelt, nur es kam ja dann der große Absturz mit der Löschung dieser Gilde, deren Reanimation wir nun sind. Infolgedessen waren logischerweise alle total sauer und ein drittel bis die Hälfte der Mitglieder ist gegangen - und das waren die aktiveren. Arcuzool hat uns als GL verlassen und jupiter hat das Ruder übernommen. Die neuere Geschichte sollte ja bekannt sein.
Worauf ich hinaus will, ist der Punkt, dass immer noch gut die Hälfte der Mitglieder schon ewig dabei ist, aber nie richtiges Interesse an Jagden hatte und sich auch nie so richtig in EG reingekniet hat, was Foren-Aktivität etc. angeht. Dann gibt es welche, die auch schon ewig dabei sind, deren Aktivität aber rapide gesunkeen ist, einst Stelli waren und sich jetzt nur noch zum prodden und Steuern zahlen einloggen.
Insofern denke ich nicht, dass überhaupt soo viele nicht in der Stammkneipe sind. Es ist halt nur so, dass sie überhaupt kein Interesse am Jagen haben. Aber halt historisch bedingt in ihrer Vertrauten Gilde geblieben sind. Ihrer Treue trotz aller Schwierigkeiten möchte ich auf diesem Wege nochmals danken Wink
Die Erwartungen sollten also nicht zu hoch gesetzt werden, dass wir 33 Mitglieder regelmäßig in Jagdgruppen kriegen. Vielleicht wird es tatsächlich bei den ca. 15 Leuten bleiben, die derzeit unterwegs sind.
Das macht es natürlich durchaus schwierig eng gesteckte Levelabgrenzungen festzulegen. Klar gibt es so einige über Level 25, die gut zusammenpassen. Und auch um Level 20 herum ist noch was zu holen. Aber beim Rest seh ich echt schwarz.

Zu dem festen kann ich nur sagen, dass ich es in letzter Zeit eigentlich immer alle zwei Tage geschafft hab eine Gruppe aufzustellen - gestern mal nicht. Insofern könnte ich mich sicherlich auch damit anfreunden, was festes zu haben. Nur es sollte zum einen "Notfallpläne" geben und zum anderen eine flächendeckende icq-Nutzung. Weil es kann ja schon mal sein, dass man zwar online ist, aber nicht an EG denkt. Somit kann man sich noch gegenseitig erinnern.

Ich weiß, dass war jetzt ein bisschen lang und gehört nicht ganz hier her, aber ich hoffe, es hat ein bisschen Verständnis und neues Diskusionsstoff geliefert Wink Vielleicht sollten wir uns echt mal daran machen, eine Jägermeister-Chronik zu erstellen bevor alles vergessen ist...
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das ganze entwickelt Wink
Nach oben Nach unten
Glauraethor
Botschafter
Glauraethor


Anzahl der Beiträge : 220
Aktivität : 16716
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 33
Ort : Brixen/Südtirol

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyDo Mai 28, 2009 5:40 pm

Ja, da hast du wohl Recht. Ich erlebe es immer wieder, dass Charakter in die Gruppe kommen, die entweder T-Ausrüstung mithaben, oder umgekehrt, dass sie mit den besten Waffen daherkommen.

Es ist aber auch schwer zu sagen, für welche Jagd man sich ausrüsten soll, deswegen bin ich dafür, dass wir hier, unter einem anderen Thread Jagden ankündigen.

Zum Beispiel, dass jeden 6. Tag eine Jagd mit den besten Waffen stattfindet und danach dann jeden 2. Tag bis zum nächsten 6. Lumpenjagden veranstaltet werden.
Nach oben Nach unten
Caine




Anzahl der Beiträge : 16
Aktivität : 16439
Anmeldedatum : 26.05.09

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyDo Mai 28, 2009 2:05 pm

Feste Jagdgruppen mit Levelbeschränkung machen wohl am meisten Sinn. Nur wird es schwer Leute zu finden, die in ca. gleichem Level auch immer gleichzeitig oder zeitnah online sind.
Viel wichtiger ist es aber, daß die Ausrüstung vor der Jagd überprüft wird, damit sie auch eine 24 Stunden andauernde Jagd übersteht. Da sehe ich den Schwerpunkt und das man schaut in welche Gruppe man hineinrutscht. Wenn zum Beispiel Lumpenjagd angesagt ist, kann sich nicht einer mit Top-Waffe dort einklinken. Dann haut nämlich nichts mehr hin.
Nach oben Nach unten
Glauraethor
Botschafter
Glauraethor


Anzahl der Beiträge : 220
Aktivität : 16716
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 33
Ort : Brixen/Südtirol

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyDo Mai 28, 2009 1:48 pm

Wäre zum Beispiel auch eine Lösung. Wir sind eine Jägergilde, wir sollten uns schon langsam einig werden, wie wir jagen wollen, denn so wie wir jetzt jagen, macht es nicht sehr viel Sinn.

Deshalb (vermute ich) sind auch so viele unserer Mitglieder in der HS und den Jagdgebieten rundherum, weil wir uns nicht einig werden können, wie wir jagen sollen und das stört eben manche.

Deshalb will ich das hier mal auch mit der Umfrage geklärt haben, damit ich sehe, wie zufrieden unsere Jäger mit dem Jagdsystem sind. Wie man sieht, nicht sehr...
Nach oben Nach unten
Patz

Patz


Anzahl der Beiträge : 36
Aktivität : 16514
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 44

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyDo Mai 28, 2009 5:59 am

Glauraethor schrieb:
Nun, man kann es ja auch so machen, dass es feste Jagdgruppen gibt, wo immer 5-6 Leute jagen, so dass dann 2-3 Plätze frei sind, damit jene, die kaum Zeit haben online zu kommen auch mitjagen können.

Meinst du damit, dass man mehrere Gruppen für den gleichen lvl-Bereich machen sollte? Sodass Leute wie ich eben in mehreren Gruppen nen flexiblen Platz haben?
Nach oben Nach unten
Glauraethor
Botschafter
Glauraethor


Anzahl der Beiträge : 220
Aktivität : 16716
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 33
Ort : Brixen/Südtirol

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMi Mai 27, 2009 4:48 pm

Nun, man kann es ja auch so machen, dass es feste Jagdgruppen gibt, wo immer 5-6 Leute jagen, so dass dann 2-3 Plätze frei sind, damit jene, die kaum Zeit haben online zu kommen auch mitjagen können.
Nach oben Nach unten
Patz

Patz


Anzahl der Beiträge : 36
Aktivität : 16514
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 44

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMi Mai 27, 2009 3:44 pm

Ich persönlich fände feste Gruppen an sich auch nicht schlecht, nur kann ich einfach nicht regelmäßig teilnehmen und wenn ich dann mal ab und zu auch zur Jagd gehen kann, wäre es für mich echt blöd, wenn meine Gruppe dann gerade an dem Tag nicht jagen gehen würde, weshalb für mich persönlich leider eine feste Gruppe sehr ungünstig ist. So toll ich die Idee an sich auch finde. Sad
Nach oben Nach unten
Glauraethor
Botschafter
Glauraethor


Anzahl der Beiträge : 220
Aktivität : 16716
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 33
Ort : Brixen/Südtirol

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMi Mai 27, 2009 1:47 pm

Ich bin eigentlich auch immer mehr dafür, dass wir mehr oder weniger feste Jagdgruppen bilden.
Nach oben Nach unten
MarcAurel




Anzahl der Beiträge : 19
Aktivität : 16475
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 31

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMi Mai 27, 2009 7:34 am

Also ich habe meine üblichen Verdächtigen meist in eriner Gruppe. Aber ist noch nichts fest und auch eher ungeplant alles ^^
Nach oben Nach unten
Iceman

Iceman


Anzahl der Beiträge : 85
Aktivität : 16567
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 29
Ort : Deutschland

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMo Mai 25, 2009 8:09 pm

naja schon keine schlechte idee jupiter aber das mit dem lvl unterschied bei lvl 1-10 würde ich nocheinmal aufteilen in : 1-5 und 5-10
Nach oben Nach unten
Jupiter
Admin
Jupiter


Anzahl der Beiträge : 74
Aktivität : 16602
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 66
Ort : Esslingen am neckar

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMo Mai 25, 2009 7:36 pm

ist eher ´ne Anmerkung:

- Lumpenjagden, Jagdgruppen mit einem speziellem Zugangslevel sollten hier in je einem gesonderten Threat angekündigt werden.
Da spart man sich sie Anreise (wenn man eh nicht in diese speziellen Jagdgruppen kann)

- wäre es doch vllt sinnvoll feste Jagdgruppen zu erstellen.
- - Lvl 1-10
- - 7-15
- -12 - 20
- -17 - 25
- - 25 bis oben offen
- - für alle

ist nur so ne idee
denke aber, daß sich so die lvl´s untereinander besser hochjagen.
ich finde es hmm schwierig, wenn sich Leute mit Trainingswaffen und keiner/kaum Ausrüstung mit Leuten jagen gehen, die dadurch ständig REG haben.

aber eine offene gruppe sollte es immer geben.
Nach oben Nach unten
https://jaegermeister.forumieren.de
Iceman

Iceman


Anzahl der Beiträge : 85
Aktivität : 16567
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 29
Ort : Deutschland

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMo Mai 25, 2009 6:27 pm

erster juhu Very Happy
Nach oben Nach unten
Glauraethor
Botschafter
Glauraethor


Anzahl der Beiträge : 220
Aktivität : 16716
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 33
Ort : Brixen/Südtirol

Jagdplanung Empty
BeitragThema: Jagdplanung   Jagdplanung EmptyMo Mai 25, 2009 2:55 pm

Um mal klarzustellen, nehmt bitte an der Umfrage teil.

Dieses Thema haben wir schon mal durchgekaut, doch bin ich mit der Antwort nicht zufrieden, vor allem, weil da die halben Mitglieder nicht teilgenommen haben.

Wer noch Vorschläge zur Verbesserung kennt, der möge sie bitte vorbringen. Auch Probleme können hier durchaus gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jagdplanung Empty
BeitragThema: Re: Jagdplanung   Jagdplanung Empty

Nach oben Nach unten
 
Jagdplanung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jagdplanung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jägermeister :: Jagen :: Fragen, Antworten, Diskussionen-
Gehe zu: